Passt Du gut auf Dich auf?

Hallo!

Meine Freundin hat 5 Kieselsteine bei sich, die sie während des Tages von der einen in die andere Tasche steckt und immer dafür sorgt, dass am Ende des Tages wieder alle 5 für das Ritual am nächsten Tag verfügbar sind. Tag für Tag, immer wieder .... Manchmal sitzt sie abends mit einem noch nicht verschobenen Kieselstein da und sucht nach einem Grund, ihn in die andere Tasche zu stecken. Das Geheimnis dieser Angewohnheit ist, dass sie sich selbst wichtig ist. Ein Kieselstein ist also ein Zeitvertreib, der ihr tagsüber dafür dient, nicht die  Vielzahl ihrer Aufgaben zu vergessen. Die Liste dieser großen und kleinen Taten ist sehr prosaisch, beispielsweise ein gutes Mittagessen, ein Lächeln auf der Straße, eine 5-minütige Pause, obwohl es keine Zeit dafür gibt, keine Irritation, dass ein Stau Auswirkungen auf den Tagesablauf hat, ein Kaffee mit einem Herzen, etc. 


Wie passt Du jeden Tag auf Dich auf?   
  

Photo created by freepik - www.freepik.com  

Ich behandele mich selbst mit Respekt, weshalb ich mich an meine Bedürfnisse erinnere.  Anna

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum erscheint uns alles offensichtlich?

Wie ist Deine Liebe?

Goldene Marionette